Sie sind hier: Aktuelles

Nachrichten Archiv:

29.01.15 FAZIT-Preis für Franz Seibt

Franz Seibt, KII, hat das Bayernkolleg Schweinfurt beim internationalen Wettbewerb der FAZ „Jugend schreibt“ 2014/15 herausragend vertreten. Er gewann einen von vier FAZIT-Preisen für Nachwuchsjournalisten mit einer Preissumme von 1250 Euro. Franz...


26.01.15 Klassik im Winter am Bayernkolleg

Eine mal ergreifende, mal lässig-coole Extratour durch die musikalischen Epochen und Stimmungen hatte Armin Schuler, Musiklehrer am Bayernkolleg, mit zehn weiteren Vollblutmusikern zum Wochenausklang am Freitag, 23.01.2015 organisiert. Gerold...


19.01.15 Petra Rosenberg

In der Veranstaltungsreihe "Zeitzeugen im Gespräch" kam am Freitag, 16. Januar 2015, Petra Rosenberg ins Bayernkolleg.

Die 1952 geborene Sintizza hielt in der Zeit von 11:00 - 13:00 Uhr eine beeindruckende, fast szenische Lesung aus der...