Kerstin Achtmann, eine unserer erfolgreichen Absolventinnen des Abiturs 2020:

„Die Entscheidung, nach meiner Ausbildung zur Industriemechanikerin mein Abitur am Bayernkolleg nachzuholen, war die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens. Diese Schule hat mir nicht nur Allgemeinbildung mit auf den Weg gegeben, vielmehr hatte ich hier die Chance, mich charakterlich weiterzuentwickeln. Am 2. Bildungsweg trifft man auf eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die unvergleichbar ist. Außerdem ist es ein komplett neues Lernerlebnis, als erwachsener Mensch nochmal die Schulbank zu drücken. Ich habe hier viele Schulfächer mit einem neuen Blick gesehen. Es hat einfach Spaß gemacht, morgens in die Schule gehen zu dürfen. Mit dem Abitur in der Tasche stehen nun zahlreiche neue Türen offen, die ich vor 3 Jahren gar nicht wahrgenommen habe. An dieser Schule durfte ich lernen, wer ich selbst bin, was ich in den nächsten Jahren erreichen möchte und habe 3 großartige Jahre erlebt, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde.“

Das könnte Sie auch interessieren

Öffnungszeiten
Neues Bio-Skript
Mein Weg ans Kolleg