Sie sind hier: Aktuelles

Nachrichten Archiv:

26.03.14 Was aus uns geworden ist

Drei ehemalige Absolventen des Bayernkollegs erinnerten sich  im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Was aus uns geworden ist“ (in Zusammenarbeit von Schule und Förderverein) an ihre Schulzeit am Kolleg, erzählten von ihrem Studium und gaben...


24.03.14 Erinnerungsfeier für Zofia Malczyk

Gedenken und Mahnung


19.03.14 Mathefuchs

Am Bayernkolleg fand der nun schon traditionelle Mathefuchs-Wettbewerb statt. Bei diesem Wettbewerb bearbeiten alle Schülerinnen und Schüler der Vorkurse, der K I und des Sonderlehrgangs 21 die gleichen Aufgaben. Es handelt sich dabei um knifflige...


13.03.14 Zeitzeuge

Pfarrer Wilhelm Muschler, Jahrgang 1926, besuchte am 12.03.2014 den Vorkurs D. Als Zeitzeuge berichtete er im Rahmen des Deutschunterrichts über seine Jugend, die er während der Zeit des Nationalsozialismus verlebt hat, und über jene Jahre, in denen...


11.03.14 Fotoausstellung - Holger Waack

Fotografieren ist mehr als knipsen oder auf den Auslöser drücken. Mit facetten- und kontrastreichen Farb- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen lässt derzeit Holger Waack, Schüler im Kolleg, aufhorchen. Seine Natur-, Landschafts- und Architekturfotos verraten...


Seite 1 Seite 2 vor >