Sie sind hier: Aktuelles

Nachrichten Archiv:

31.03.10 Zofia Malczyk - 65. Todestag

Das Bayernkolleg ist Pate des Gedenksteins für die polnische Zwangsarbeiterin. Die 18-jährige schwangere Frau wurde am 21. März 1945 von Nazi-Polizisten hinterrücks erschossen.

Drei Schüler des Bayernkollegs referierten über den Zweiten...


31.03.10 Kabarett

„Du kennst mich nicht” war der Titel der diesjährigen Produktion der Kabarettgruppe des Bayernkollegs. Alle drei Veranstaltungen waren schon Tage vor der Aufführung ausverkauft. Die Truppe spielte poetisch und bissig, verwendete literarische Texte...


24.03.10 Fotoausstellung der E.F.I.-Gruppe

Fotos von Danny Fröhlich und anderen Mitgliedern der E.F.I.-Gruppe.


05.03.10 Autorenlesung

Dass das Lesen eines Romans sowohl Vergnügen bereiten als auch Einsichten vermitteln kann, das bewies Joachim Zelter bei der diesjähren Autorenlesen am Bayernkolleg. Er trug Auszüge aus seinem Roman „Die Würde des Lügens” vor, den er in den...


04.03.10 Faschingsparty im Jugendhaus

Die Party wurde, wie jedes Jahr, von der KSMV organisiert und war wieder ein voller Erfolg.


Seite 1 Seite 2 vor >