Im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Fördervereins des Bayernkollegs, die am 17. März 2025 stattfand, standen dieses Mal nicht nur die Berichte aus dem Schulleben und zukünftige Pläne zur Unterstützung der Schule, sondern auch eine besondere Würdigung von vier Mitgliedern.
Seit vielen Jahren setzen sich Johanna Bonengel, ehemalige Schulleiterin des Kollegs, und Annette Günther, Ille Gebhardt-Gögercin und Hermann Göb auch als pensionierte Lehrkräfte mit großem Engagement für die Belange des Kollegs ein. Nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Schuldienst haben sie ihre ehemalige Wirkungsstätte nicht aus dem Blick verloren. Die Möglichkeit, über den Förderverein mit der Schule verbunden zu bleiben und unterstützend tätig zu werden, ist allen Vieren ein großes Anliegen, welches sie hoffentlich noch sehr lange weiterverfolgen werden.
In Anerkennung dieser Verdienste wurde der Antrag gestellt, die vier Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Fördervereins zu ernennen – ein Vorschlag, der von allen Anwesenden einstimmig befürwortet und von den Geehrten gerne angenommen wurde.
Der Förderverein freut sich darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern Projekte und Ideen voranzubringen, um das Bayernkolleg weiterhin als einen lebendigen und inspirierenden Lernort zu gestalten.
Nicole Küllmer