Das Bayernkolleg darf sich über einen neuen Billardtisch freuen. Möglich gemacht wurde dies durch die großzügige finanzielle Zuwendung von Frau Bonengel, ehemals selbst Schulleiterin am Bayernkolleg, sowie dem Förderverein, der die Schule bei verschiedenen Projekten unterstützt.

Bei der offiziellen Einweihung am 30. Juni bedankte sich Schulleiterin Gabriele Seelmann ganz herzlich für die Beschaffung des neuen Billardtisches, der von der Schülerschaft als Ort der Begegnung sehr geschätzt wird. Nachdem mit dem Queue einige Kugeln versenkt wurden, kam die Sprache auch auf die schottische Königin Maria Stuart, die während ihrer Gefangenschaft klagte, dass man sie seelischer Grausamkeit aussetzte, da man ihr den Billardtisch weggenommen hatte. Mit dem neuen Billardtisch müssen Schüler/innen des Bayernkollegs solche Grausamkeiten nun nicht fürchten. • Christian Kühl