Fotoausstellung „Ereignisse im Fokus“ von Anand Anders
Die Ausstellung kann vom 23.10. bis zum 20.12. besucht werden – jeweils montags bis donnerstags von 8:00–15:00 Uhr, freitags 8:00–13:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. • Während der Herbstferien (28.–31.10.) kann die Ausstellung nur von 10:00–12:00 Uhr besucht werden. 
Anand Anders ist seit 2013 als freier Pressefotograf für das Schweinfurter Tagblatt tätig. Er stammt aus Sri Lanka und machte dort eine Fotografie-Lehre. Später arbeitete er als freier Fotojournalist für die englischsprachigen Tageszeitungen. 1984 kam er nach Deutschland und fing zunächst als Fotolaborant bei der Main-Post in Bad Neustadt/Saale an. Kurz danach wurde er als Sportfotograf von der Lokalsport-Redaktion eingesetzt. Seine große Stärke war schon damals der Blick für das Detail. Die Aufnahmen der Randerscheinungen auf den Sportplätzen stießen auf großes Interesse. Im Lauf der Jahre wurden seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. 2014 bekam er den ersten Preis des bundesweit ausgeschriebenen Veltins-Lokalsportpreis.

Das könnte Sie auch interessieren