Sie sind hier: Aktuelles

Nachrichten Archiv:

18.07.17 Sommerfest

 

 


14.07.17 BRINGT IHN AUF DIE BÜHNE

Das P-Seminar   „Bringt Ihn Auf Die Bühne“ hat ihr Theaterstück am Donnerstag 13. Juli zum ersten Mal aufgeführt. Um Intrigen, Gier und Liebe mathematischer Genies der Renaissance. Interessiert?

Am Mittwoch 26. Juli um 19:00 Uhr findet...


14.07.17 Vortrag von Jan Techau

Der profilierte Politikwissenschaftler Jan Techau hielt am 27.06.2017 einen Vortrag für die Schülerinnen und Schüler der K2. Thema war die außenpolitische Situation Deutschlands und Europas. Techau, dessen Ausführungen mittels Skype übertragen...


11.07.17 Präsentation des P-Seminars "Schulgarten"

Die Schüler des P-Seminars „Schulgarten“ präsentierten am 10.07.2017 einem interessierten Publikum, bestehend aus Schülern der K1, dem Schulleiter Herrn Rottmann, Kollegen und Frau Storath vom Schweinfurter Bauamt, die Ergebnisse ihres einjährigen...


06.07.17 Exkursion des Biophysikkurses zur Radiologie am Leopoldina-Krankenhaus

 

Bei einer Exkursion zur Radiologie am Leopoldina Krankenhaus konnten sich die Kollegiatinnen und Kollegiaten einen interessanten Einblick über den aktuellen Stand der Technik in der Strahlentherapie verschaffen.

Chefarzt PD Dr. Sweeney wies bei...